Sachverständigenbüro Harald Johannsen

Ihr Gutachter und Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk

Qualifikation Harald Johannsen

Meine Qualifikation als Gutachter und Sachverständiger im Dachdeckerhandwerk ergibt sich aus meiner Praxis und Theorie im Gewerbe.
Ausbildung, Fortbildung, Zertifizierung und praktisches Arbeiten sind die Grundlagen meiner Kompetenz.

Werdegang

1981 bis 1983: Ausbildung zum Dachdecker

1983 bis 1989: Dachdeckergeselle im Angestelltenverhältnis

1989: Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk

1989: Fachleiterprüfung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

1989 bis 2000: Dachdeckermeister im Angestelltenverhältnis

2000 bis 2011: selbstständiger Dachdeckermeister eines Einzelunternehmens

2011 bis 2018: Inhaber und Gesellschafter einer Dachdeckerei und Zimmerei

2020: DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Bauschadenbewertung im Dachdeckerhandwerk

2020: IQ-ZERT zertifizierter Sachverständiger für Versicherungsschäden im Bauwesen (außer Elektronikschäden)